Buchbinden / Bookbinding Workshop Ostern 2017

10.4. - 14.4.2017

 

Bilder aus den Kursen der vergangenen Jahre finden Sie in der Galerie (siehe Menüleiste oben)

In diesem füftägigen Workshop werden sie Bücher in verschiedenen Techniken herstellen (Klebebindung, Fadenheftung, japanische Bindung und Halbegewebeband, Ganzgewebeband, Pappband). Weitere Themen: Anfertigen der Buntpapiere zum Beziehen der Buchdeckel, Schachteln, Mappen, Fotoalben.

 

 

 

Der Leiter

Ich heiße Peter Baumgartner, habe das Buchbinderhandwerk erlernt und Kunstpädagogik studiert. Seit über zwanzig Jahren veranstalte ich Workshops zu den Themen Buchbinden und kreatives Papierdesign.

Die Kursgebühr beträgt einschließlich Material: 325.- €

Anmeldung

per Mail: baumgartner(at)papierdesign.de
telefonisch: 0761 4097659
postalisch: Peter Baumgartner Marie-Curie-Str. 22 79100 Freiburg